Simpsons zensiert?

Hier ein Video mit zwei unterschiedlichen Ausschnitten einer Simpsons-Folge. Der Vorwurf, eine Zensur hätte stattgefunden, ist schnell formuliert. Allerdings sind die Anspielungen so eindeutig, dass der explizite Verweis auf den Irak m.E. völlig überflüssig ist. Deshalb denke ich schon, dass es eine relativ freie Entscheidung der Produzenten war diesen einen Satz einfach rauszulassen….


3 Antworten auf „Simpsons zensiert?“


  1. 1 classless 07. November 2006 um 14:18 Uhr

    Der letzte Satz wäre schon volles Rohr Captain Obvious gewesen.

  2. 2 jules 07. November 2006 um 20:52 Uhr

    Finde ich auch. Passt überhaupt nicht.

    Und deswegen sagt mir mein ausgeprägtes cineastisches Gefühl, dass der Satz im Nachhinein da reingefummelt wurde, um dann den Vorwurf der Zensur machen zu können.

    Steile These, oder?

  1. 1 “We still have the people’s hearts and minds” // Lysis Pingback am 07. November 2006 um 22:26 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.